Winznau: Auto stürzt über Felswand – Fahrzeuglenker stirbt (Zeugenaufruf)

Winznau: Auto stürzt über Felswand – Fahrzeuglenker stirbt (Zeugenaufruf)
Bild: Kantonspolizei Solothurn

Auf einer Quartierstrasse in Winznau hat am frühen Mittwochnachmittag ein Rentner aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in der Folge mit dem Fahrzeug über eine Felswand gestürzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Unfallursache ist derzeit nicht bekannt und bildet Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Am Mittwoch, 27. Juni 2018, kurz vor 13.30 Uhr, verlor ein 78-jähriger Automobilist auf dem Burgackerring in Winznau aus derzeit noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Nachdem er am rechten Fahrbahnrand ein parkiertes Motorrad touchiert hatte, fuhr er am Ende der Strasse über diese hinaus, durchbrach dort eine Hecke und stürzte in der Folge einige Meter weiter über eine rund 20 Meter hohe Felswand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann bereits verstorben. Zur Klärung der Unfallursache wurde umgehend eine Untersuchung eingeleitet. Schwierige Bergung Für die Bergung des Verunfallten und seines Fahrzeuges aus dem steilen und unwegsamen Gelände musste ein Spezialkran aufgeboten werden. Nebst der Polizei und der Staatsanwaltschaft Solothurn standen ein Ambulanzteam und Angehörige der Feuerwehren Winznau und Olten im Einsatz. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80

Winznau: Auto stürzt über Felswand – Fahrzeuglenker stirbt (Zeugenaufruf)