Der 44-jährige Lenker war kurz vor 19 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er während der Fahrt, kurz vor der Ausfahrt Münchwilen, einen Knall aus dem…

Ein 38-Jähriger fuhr mit einem Auto mit Anhänger von Poschiavo kommend zum Maiensäss Platta. Dort angekommen parkierte er das Fahrzeuggespann auf einer frisch gemähten Wiese. Kurze vor 12.50 Uhr stellte der Mann fest, dass unter dem Auto Rauch…

Der betroffene Wagen war am frühen Sonntagabend, 16. Juni 2019, in der Sammelgarage einer Mehrfamilienhaussiedlung an der Oberen Wanne in Birrwil parkiert. Anwohner bemerkten um 19.30 Uhr plötzlich Rauch, der aus der Garage drang. Die alarmierte…

In Niedergösgen fuhr am Mittwoch, 5. Juni 2019, um zirka 13.50 Uhr, ein Lieferwagenlenker auf der Hauptstrasse auf das Trottoir, weil er an seinem Fahrzeug technische Probleme feststellte. Eine Passantin machte ihn darauf aufmerksam, dass der…

Am 2. Juni 2019 um ca. 10.40 Uhr bremste ein Personenwagenlenker auf der Brünigstrasse in Lungern im Bereich "Steinlaui", Höhe Lungerersee, um auf den rechtsseitigen Parkplatz abzubiegen. Zwei Fahrzeuge hinter dem abbiegenden Personenwagen…

Ein 57-jähriger Autofahrer war kurz nach 19.15 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Euregiokreisel unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er nach dem Girsbergtunnel eine Rauchentwicklung im Motorraum.…

Die entsprechende Meldung ging um 02.17 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen. Verletzt wurde niemand. 

Das…

Um 04.40 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel, unmittelbar vor der Ausfahrt Sissach, ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte…

Kurz vor 20.30 Uhr ging die Meldung ein, dass an der Goldschlägistrasse zwei Lastwagen und zwei Cars in Flammen ständen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte trafen die vier Fahrzeuge in Vollbrand an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter…

Am Freitag, den 8. Februar 2019, um 7:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei in Matran, an der Straße Villars-sur-Glâne, kurz vor der Kreuzung der Schulstrasse, zu einem brennenden Auto gerufen.

Vor Ort sahen die Offiziere, dass ein Fahrzeug,…

Er machte die Fahrzeuglenkerin mittels Lichthupe auf das Problem aufmerksam. Nachdem diese angehalten hatte, hielt er den Brand mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr der Gemeinde Arth nieder. Diese konnte den Brand rasch lösen.…

Am Donnerstag, 1. November 2018, kurz nach 21:30 Uhr fuhr ein Mann mit einem Lieferwagen auf der Autobahn A2 von Sursee Richtung Dagmersellen. Nach der Knutwilerhöhe (Ortsteil Uffikon) nahm er Dieselgeruch wahr und es drang Rauch aus der Lüftung…

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Mitfahrer auf der Autobahn A1 Richtung Rheineck. Dabei bemerkten sie komische Geräusche und hielten bei der Verzweigung Meggenhus auf dem Pannenstreifen an. Anschliessend geriet das Auto in Brand. Der…

Ein 33-Jähriger fuhr von Nuolen Richtung Uetliburg, als er plötzlich bemerkte, dass er das Gaspedal nicht mehr betätigen konnte. Kurz darauf bemerkte er Rauch aus dem Fahrzeug steigen. Er hielt sofort an, woraufhin bereits Flammen aus der…

Am Mittwoch um 10.15 Uhr fuhr ein deutscher Automobilist in Begleitung von zwei Kindern auf der Nordspur der A13 in Richtung Mesocco. Zirka einen Kilometer nach dem Anschluss Lostallo kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und durchschlug den…

 

Um 11:21 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Fahrzeug an der Baselstrasse in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Anwohner verständigten am Montagmorgen die Kantonale Notrufzentrale nachdem sie aus dem Motorraum eines abgestellten Autos Rauch wahrnahmen. Danach begannen sie mit der Brandlöschung. Die ausgerückte Feuerwehr Eschenbach sowie eine…

Der einheimische Fahrzeuglenker bemerkte während der Fahrt, dass sein Auto überhitzt wurde. Kurz vor Churwalden hielt er auf der Strasse an, öffnete die Motorhaube, worauf ihm Rauch und Flammen entgegenschlugen. Ein Passant versuchte mit dem…

Am Donnerstag, 12. Juli 2018, gegen 14:30 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto nach Vuadens. Am Eingang des Dorfes. Sie merkte nicht, dass das vorausfahrende Auto die Geschwindigkeit reduzierte und prallte in das voranfahrende Fahrzeug…

Die Meldung über einen Brand am Gummertliweg in Oensingen, ging bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn am Dienstagmorgen, 10. Juli 2018, kurz nach 4.15 Uhr ein. Umgehend wurde die Feuerwehr Oensingen aufgeboten. Die Einsatzkräfte…